Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7494629  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,110

nail75Ich war bei She & Him über die große Diskrepanz überrascht. Ich fand das erste Album nett, aber nicht besonders bemerkenswert, das zweite kenne ich gar nicht.

Das Wainwright-Album ist in der Tat anders. Ich finde seine Musik funktioniert mit einer pompösen Instrumentierung einfach besser. Das Klavierspiel wirkt auf mich teilweise sehr komplex und in Bezug auf das Tempo überladen („auf der Flucht“ passt als Beschreibung gar nicht schlecht, es geht aber fast in die Richtung „Klavier-Leistungssport“) und passt nicht wirklich zu seiner Stimme. Anders als Dir sind mir die genannten Songs auch nicht wirklich positiv aufgefallen.

Wieso war die große Diskrepanz überraschend für dich? Finde ich grundsätzlich alle zweiten Alben genauso gut wie die ersten Alben der jeweiligen Band, bin ich ein grundliegend unkritischer User in diesem Forum?

Finde ja eigentlich du solltest dir die zwei Songs nochmal in Ruhe anhören. Aber da du findest seine Musik funktioniert mit einer pompösen Instrumentierung einfach besser, wird dir das erneute Anhören vermutlich auch nicht die Augen öffnen.

--