Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke
nail75Du fandest das Debüt von „She & Him“ damals doch sehr gut, war es nicht sogar Deine Platte des Jahres? Das Nachfolgewerk ist demnach offensichtlich eine Enttäuschung, richtig? Was stimmt denn nicht?
Richtig, „Volume One“ gefällt mir auch heute noch so gut wie damals. Was stimmt an „Volume Two“ nicht? Die meisten Songs sind profillos, es bleibt so gut wie nichts im Ohr hängen, schmerzt allerdings auch nicht. Das Ganze ist ein niedlich, netter, übersüßer Matschbrei, bis auf zwei Songs (einer davon ist zudem noch ein Cover). Es gibt also auf diesem Album streng genommen eigentlich nur einen Song, aus eigener Feder, den ich für wirklich gut befinde.
(Vermutlich fragst du dich jetzt warum ich diesem Album dann noch *** gebe, ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht „She & Him“ mit den eigentlich verdienten ** abzuwatschen, das ging einfach nicht…)
nail75Das Wainwright-Album siehst Du offensichtlich auch eher kritisch
Dieses Album ist deutlich anders, insbesondere die Form der Instrumentierung (nur Klavier, keine Band oder ein pompöses Orchester), das war eine mutige Entscheidung von ihm, gefällt mir ausgesprochen gut! „The Dream“ und natürlich „A Woman’s Face“ gehören für mich mit zu den besten Stücken die er jemals geschrieben hat! Aber, es gibt leider auch Punkte die mir den guten Gesamteindruck vermiesen, z.B. das hingehuschte, wie auf der Flucht wirkende Klavierspiel bei einigen Songs und disharmonische Melodien. Sicherlich kein Album zum Einstieg aber eine gute Ergänzung zu den bisherigen Alben. Es hätte eines seiner besten und interessantesten Alben werden können!
--