Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke
foeIch bin überrascht, Brosche. Gerade von dir hier hätte in diesem Bereich ein wenig Differenzierung erwartet. Die Deftones und Korn spielen nun wirklich nicht in einer Liga, zwischen diesen Bands liegen Welten. Wobei auch Korn zu Beginn ihrer Karriere ein, zwei ordentliche Alben veröffentlicht haben.
Ich weiß, die Deftones galten immer als besonders schlau und mit besonderer Ernsthaftigkeit, Tiefgründigkeit gesegnet. Ich habe 2 CDs besessen, mußte mir aber letztendlich eingestehen, dass ich den Songs gleichgültig gegenüberstehe und der leiernde Gesang eher meine Nerven strapaziert (die Metal Band der letzten 10 Jahre? Das ist für mich nicht mal Metal). Mit Korn habe ich mich nie näher beschäftigt, aber sie geisterten im selben Zeitraum wie die Deftones über die Titelblätter der Visions und es ging mir hier auch weniger darum zu werten, als zu erfahren, ob MF auch härteren Stoff der Epoche goutiert. An beiden Bands klebt für mich New Metal Patina.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]