Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke
Herr RossiDas ist klar. Ich erlaube mir zwar schon nach einem Hördurchgang oder auch nur dem Hören einiger Tracks, ein Album als für mich uninteressant abzuhaken, aber ich ranke und besterne nur, was ich mehrfach gehört habe. Ich muss das dann aber nicht unbedingt physisch besitzen. Ein ***-Sterne-Album etwa mag ich ja durchaus, aber es ist auch nichts, was ich dauerhaft greifbar haben muss.
Hast Du ja dann als mp3.
Es gibt immer mal wieder Alben, die mich faszinieren, aber in die ich nicht wirklich reinkomme. Da hilft es dann sehr, dies physisch in der Hand halten zu können. Sei es, daß man was Interessantes in den Linernotes lesen kann, das Cover fasziniert oder einfach das „zufällige“ Rumliegen an der Anlage. Bei mp3s ist das Verschwinden im PC einfach zu groß.
Aktueller Fall bei mir: Wooden Veil. (Tipp hier aus dem Forum)
Mittlerweile über einen längeren Zeitraum mehrmals gehört (teilweise mit Skippen der ersten beiden Tracks).
Und das Cover zieht mich in seinen Bann.
Langsam wird’s. Nächster Start kommt garantiert.
(Habe das jetzt genauso schamlos als Werbung ausgenutzt wie Du, Rossi!;-))
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.