Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7494113  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,242

grandandtTrotzdem alle Alben mindestens 1 Mal komplett im Internet gehört. Die entsprechenden Links kann man hier ja auch im Forum finden.
Trotzdem wirst Du sie nicht in meiner Liste finden.
Manchen reicht vielleicht das oder das mp3-Format. Mir nicht.
Erst wenn ich sie physisch mein eigen nenne, und damit dann auch öfters gehört habe, nehme ich sie in meine Liste mit auf.

IrrlichtIst bei mir auch Gang und Gäbe.

Onkel TomAlle als physischer Tonträger in meinem Besitz (selber gekauft) und mehrfach gehört.

Kann ich gut mit leben, ich halte es nur anders: Neue Alben (und Singles) höre ich immer erst am Rechner und auf dem MP3-Player, auf legalem Wege versteht sich, meist in Downloadshops erworben. Nur das, was mich dann wirklich begeistert, erwerbe ich in physischer Form, inzwischen vorzugsweise auf Vinyl. Ich habe keine Lust darauf, Platten und CDs zu horten, die mir nichts bedeuten, oder ständig deren Verkauf organisieren zu müssen. Der reine Pragmatismus (vulgo „Bequemlichkeit“).
Ich traue mir aber nach 30 Jahren Musikhörerfahrung durchaus zu, Musik unabhängig von ihrer Veröffentlichungsform zu bewerten.

Übrigens gibt es auch interessante download only-Neuerscheinungen, die ich nicht missen möchte, z.B. aktuell die wunderbare EP des schwedischen Twee-Pop-Duos Hari & Aino. Okay, es gibt auch eine auf 59 (!) Expl. limitierte CD-Version, da werde ich wohl noch einen Versuch starten, ein Expl. zu bekommen … Allein schon wegen des schönen Covers hätte ich sie auch gerne als Schallplatte. Aber es gibt so einiges nicht auf Schallplatte, was ich gerne hätte.

http://www.myspace.com/hariandaino

Soweit der konfessionelle Part, passend zu den Feiertagen.;-) In den nächsten Tagen dann auch ein paar Listen und Sterne.

--