Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke

#7493955  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

tolomoquinkolomEs handelt sich “nur” um Enttäuschung über die aktuellen Alben.

Auf das neue Werk von Gil Scott-Heron war ich gespannt. Ein Comeback, gewiss auch verdient, aber leider nahe am Desaster. Trotz Baritonstimme. Auf dieser zu kurzen Platte gibt es – für mich jedenfalls – zu wenig Musik und zu viel Spoken-word-Strukturen (Tracks & Interludes). Immerhin hat diese herbe Enttäuschung dazu geführt, dass ich sein wunderbares Album PIECES OF A MAN wiedereinmal auflegte.

Eine Abneigung gegen The White Stripes habe ich nicht; im Gegenteil: die ersten drei Alben halten sich hier recht gut. Beim (zusammengestückelten) Live-Album nervt mich einerseits der teilweise etwas “breiige” Sound, andererseits scheint mir der gehetzt wirkende Jack White schon mal eine bessere Stimme gehabt zu haben, als die eines Robert-Plant-Imitators.

Ich hatte mich oben etwas unglücklich ausgedrückt, aber Du hattest mich richtig verstanden. :-)

Ich bin mit dem Gil Scott-Heron Werk auch nicht gänzlich zufrieden und obwohl ich es nicht ganz so negativ beurteilen würde wie Du geht meine Kritik in dieselbe Richtung. Ich brauche aber noch Zeit und mehr Spins, um zu einem abschließenden Urteil zu gelangen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.