Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2010 – Erwartungen und Eindrücke
firecrackerNoch eine andere? Raus damit!
Ich stehe ja im Moment so zwischen den Fronten. Höre das Album oft und gerne, aber die totale Begeisterung bleibt noch aus. Aber ich glaube das sagte ich auch schon mehrfach.
Auf dem Album treffen Welten aufeinander, was die Qualität der Songs betrifft, auf der einen Seite findet man so wunderbare Songs wie „Take Over The World“, „Cross My Heart & Hope To Fly“, „The Rest Of The World Has Gone Home“, „Last Of The Ladies“ und „Will It Be This Way Forever?“ und auf der anderen, allen voran, das wirklich extrem üble „Scratch Your Name Upon My Lips“ dicht gefolgt von „Lullaby“, „Good Times Are Calling“ und „Cameo Brooch“. Zugute halten muss man den Courteeners, dass sie versucht haben verschiedene Wege zu beschreiten, man findet hier sanfte Balladen direkt neben dem allerletzten Ätzrocksong. Ihr erstes Album war nicht so bunt, nicht so vielseitig aber unterm Strich im Ganzen hörbarer. Auf „Falcon“ hätten sie besser den ein oder anderen Song weggelassen!
--