Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Was liebst Du an der Musik der Stones besonders? › Re: Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?
Mick67Wow, das nenne ich mal eine exotische Meinung. „Sticky Fingers“, Exile, „Beggars Banquet“ oder „Let It Bleed“ sind alle schlechter in Deinen Ohren?
Die von Dir genannten sind Riesenplatten – Shine A Light, Midnight Rambler, Salt of the Earth, I’ve Got the Blues und wie sie alle heißen sind riesig – aber auch für meine mittlerweile Tinnitus-verseuchte Lauscher reichen sie in keinem Fall an Some Girls heran, bei Emotional Rescue ist der Tageskurs schon schwankender.
Auf Some Girls sind einige meiner Allzeitkracher der Glimmer Five vertreten: allen voran das beste von Keith jemals gesungene Stück, Before They Make Me Run, aber auch Shattered, Lies, Respectable und Beast of Burden sind wundervolle unpolierte Juwelen – und nicht zuletzt das Cover ist sowohl für Stones-Verhältnisse als auch für die damalige Zeit erfrischend witzig und selbstironisch gehalten.
--