Re: Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

#7489051  | PERMALINK

parlophone

Wer oder was bitteschön ist denn ein „Luschenschlagzeuger“?
Nur weil Charlie mit deutlich weniger Wucht spielt, sagt das noch lange nichts über sein Groove und Timing (welches bei ihm nunmal nicht millimetergenau ist) aus. Gerade sein leichtes neben dem Beat spielen macht den Sound der Stones „so unique“.

Um ehrlich zu sein gehört das nicht zu den Dingen, die die für mich Unique machen.

Dank für den guten Rat, meine Ansicht bleibt aber, daß ich die angedachte und glücklicherweise nicht zustandegekommene Zusammenarbeit mit Tyler für ein würdeloses Unterfangen erachte. Wenn ein Ersatzmann nur aus dem Grunde verpflichtet wird, um eine Greatest-Hits Tournee zustandezubringen, wenn es nicht darum geht, mit einem neuen Mitglied eine neue Perspektive in die Gruppe zu bringen, dann stößt mich das prinzipiell ab.

Selbst mit Plant würde keine neue Perspektive in die Band geholt, es wäre die originalste Led Zeppelin Cover band, die wieder auf Greatest Hits Tour geht.

Ich verstehe dich hat mich bei Guns N‘ Roses auch tierisch genervt, aber inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht und kann das Gute darin sehen. Und das ist, dass Tyler ein toller Frontman ist, der meiner Ansicht nach eine gute Perspektive mitbringt. Optimalerweise sollte man es nicht Led Zep nennen. Aber das ist ja nun eh nicht zustande gekommen.

--

I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...