Re: Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

#7489047  | PERMALINK

randolph

ParlophoneNatürlich aber gerade bei Led Zep waren eben alle 4 super Musiker. Ich bin Gitarrist und ich höre Bonzo überall raus. Ich will jetzt nicht mit Musikerwissen protzen, nur für mich ist das Schlagzeug zu dem ich als Gitarrist Null bezug habe einfach tierisch geil. Die Instrumentalmusik hat mir immer mehr gefallen als der Gesang. Mag jeder so sehen wie er will. Charlie Watts ist ein Luschenschlagzeuger für mein Gehör. Zumindest unspektakulär. Wenn der nicht da wäre, würde man das gar nicht merken. Das kann man nicht vergleichen.

Wer oder was bitteschön ist denn ein „Luschenschlagzeuger“?
Nur weil Charlie mit deutlich weniger Wucht spielt, sagt das noch lange nichts über sein Groove und Timing (welches bei ihm nunmal nicht millimetergenau ist) aus. Gerade sein leichtes neben dem Beat spielen macht den Sound der Stones „so unique“.

Parlophone Ich bin Guns N‘ Roses fan. Muss ich noch was sagen? Ich hab diese Diskussion schon 10 Millionen Mal geführt und ich kann dir einen guten Rat geben. Scheiß drauf. Eine neue Inkarnation der Band beschädigt nicht Leistung des Originals.

Dank für den guten Rat, meine Ansicht bleibt aber, daß ich die angedachte und glücklicherweise nicht zustandegekommene Zusammenarbeit mit Tyler für ein würdeloses Unterfangen erachte. Wenn ein Ersatzmann nur aus dem Grunde verpflichtet wird, um eine Greatest-Hits Tournee zustandezubringen, wenn es nicht darum geht, mit einem neuen Mitglied eine neue Perspektive in die Gruppe zu bringen, dann stößt mich das prinzipiell ab.

--

Dead men smell toe nails