Re: Die besten Konzerte 2010 (so far)

#7487395  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

songbirdWas war los mit Bernd oder dir?

Schon an anderer Stelle geschrieben:

Bernd ist alt und dick geworden. Seine Gitarre klang vor allem zu Beginn lausig. Seine Grimassen und Verrenkungen, die früher befremdlich waren, aber in Ordnung gingen, wirkten jetzt bemitleidenswert. Er sang die üblichen Gassenhauer, die unvermeidlichen langweiligen Schmusehits und ein paar Sachen, die ich noch nicht kannte. Er verloste drittklassige DVDs, machte sich über prätentiöse Stegreif-Poesie lustig und sang fünf Minuten später vollkommen ernst gemeinten prätentiösen Kitsch über wilde Brombeeren.

Das Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ war zu einem guten Drittel gefüllt. In der Pause gingen ein paar Stammgäste, die wohl dem Titel „Ich erkläre diese Krise für beendet“ auf den Leim gegangen waren und politisches Kabarett erwartet hatten. Ich ging etwa eine Dreiviertelstunde später. Bernd wurde nicht wie früher gefeiert, sondern (von einigen echten Fans abgesehen) irritiert bis amüsiert zur Kenntnis genommen.

Unterm Strich tat er mir irgendwie leid, obwohl man nicht sagen kann, dass er nichts dafür konnte, dass der Abend größtenteils in die Hose ging. Was ich ihm aber zugute halte: Politisches-Kabarett-Bashing, yeah! Das war wahrscheinlich mein letztes Begemann-Konzert. Mach’s gut, Bernd!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]