Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!
MikkoAlles andere ist doch nur eine Entschuldigung für diejenigen Zeitgenossen, die sich nicht entscheiden können bzw. noch schnell alles nachkaufen, was andere empfehlen oder listen.
Das sieht man doch wieder sehr deutlich an den ewigen Aktualisierungen und den späten Listen. – Ich find’s einfach unehrlich, weil es eben nicht mehr den Stand des Jahresendes widerspiegelt.
Starker Tobak!
Aber auch ich fühle mich ertappt. Ich sehe mir die anderen Listen auch immer an, um zu sehen, was mich noch interessieren könnte. Nur bin ich in vielen Dingen sehr langsam, u.a. auch im „Nachkaufen“ der von mir als wichtig eingeschätzten, aber noch fehlenden Platten. (Hat auch seine Vorteile, da Platten nach der Euphorie doch wieder aus dem Beuteschema fallen.)
Letztes Jahr empfand ich es aber, daß erst zum Jahresende (Okt.-Dez) hin viele interessante Platten kamen.
Trotzdem finde ich Deine Idee mit Abgabe nach der 1. Woche des Folgejahres sehr gut.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.