Re: 31.01.2010

#7482575  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

ROOTS 31.01.10
Ausgabe 1113

Kicks on 45
Singles der Jahre 1954 – 1969

1. Stunde:

1. Bob Luman: Whenever You’re ready
2. Dale Vaughn: High Steppin’
3. Sonny Fisher: Sneaky Pete
4. Mac Curtis: The Low Road
5. Charlie Feathers: Runnin’ Round
6. David Ray: Lonesome Baby Blues
7. Conway Twitty: Make Me Know You’re Mine
8. Mac Curtis: You Ain’t Treat Me Right
9. Steve Wright: Wild Wild Woman
10. Marvin Rainwater: Baby, Don’t Go
11. Sonny Fisher: Pink And Black
12. Jackie Lowell: Rocket Trip
13. The Mystics: Don’t Take The Stars
14. Veronica: So Young
15. Joni Dina: Johnny & Frankie
16. Betty Lavette: He Made A Woman Out Of Me
17. Lee Dorsey: Neighbour’s Daughter
18. David Ray: I’m A Fool
19. Bobby Lee Tremmell: Woe Is Me
20. Marty Robbins: Ruby Ann
21. Charlie Feathers: Too Much Alike
22. Vernon Ray And The Raymen: Big City After Dark

2. Stunde:

23. Johnny Rivers: Midnight Special
24. Skip & Flip: Fancy Nancy
25. Ray Sharpe: Hey, Little Girl
26. The Rev-Lons: Boy Trouble
27. Ray Sharpe: The DayYou Left Me
28. Suzanne And The Band-Aides: You May Never Know
29. Glen Campbell: Brenda
30. Dale Vaughn: How Can You Be So Mean To Me
31. The Rev-Lons: Give Me One More Chance
32. Sanford Clark: These Shades Can Hide A Broken Heart
33. The Poor: She’s Got The Time
34. Mouse: A Public Execution
35. Alan Price: To Ramona
36. Dave Van Ronk: Fare Thee Well
37. The V.I.P.S.: You Pulled A Fast One
38. Ronnie Self: The Road keeps Winding
39. Dave Van Ronk: Head Inspector
40. Mickey Newbury: Got Down On Saturday
41. Reparata & The Delrons: Saturday Night Didn’t Happen
42. Sammy Turner: Falling
43. Brian Hyland: I’m Afraid To Go Home

Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, die Sendung zu hören. (Die Radio Eins-Stream-Variante ist nicht nur soundmäßig ein Notbehelf, dennoch besser als gar nichts.)
Aus den allesamt ohnehin überragenden Tracks waren in der ersten Stunde für mich ganz besonders faszinierend: Mac Curtis (Low Road), David Ray (Lonesome Baby Blues), Dale vaughn, Steve Wright. Jackie Lowells Rocket Trip und Joni Dina auf ihre Art auch besonders bemerkenswert.

In der zweiten Stunde war u.a. die Fancy Nancy spannend. Die Aufnahme wies für mich direkt in die 60s über den großen Teich zur Merseyside.
Schön auch, You May Never Know mal wieder in Roots zu hören. Oder ganz groß das Sax in Give Me One More Chance. A Public Execution ist seit den 70s einer meiner Fave-Tracks. Natürlich die perfekte Überleitung zu Alan Price mit To Ramona. (Es klang übrigens über Stream sogar überraschend gut). Thx for playing it.
Ebenso großartig danach Dave Van Ronk, das hätte ich dem Mann gar nicht zugetraut. Newbury war von der Musik her absolut überraschend und natürlich klasse. Die Reparata-Single kannte ich noch nicht, muss ich haben. Die Rev-Lons ohnehin.

Ganz großartige Sendung. Schade, dass ich nicht live dabei sein konnte.

--

FAVOURITES