Re: Andrew Hill

#7459173  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75
Deine Bewertungen sind insgesamt sehr nachvollziehbar, allerdings unterschätzt Du meiner Ansicht nach „Change“ und bewertest das doch etwas verkopfte „Dance With Death“ zu gut. Aber das sind Details.

die Hill/Rivers Kollaborationen (Change und Oriba) sind mir im Moment irgendwie zu wuselig, kann allerdings gut sein, dass sich das bei verstärktem Hören legt, da bin ich einigermaßen optimistisch… einzig Awake Now, das vom Konzept her (Percussion, Orgel, die wie ein Synthesizer eingesetzt wird…) eher flächig ausgerichtet ist, kann mich hier momentan wirklich überzeugen… was Dance with Death betrifft, bin ich mir aber doch recht sicher, verstehe nicht ganz, was du mit verkopft meinst (also, warum gerade dieses Album), ich finde das ist ein wunderbar klares Album, wo man schön mitwippen kann, während interessante Sachen passieren…

Ich hatte letztens das Glück, das Solo-Klavier-Album „From California With Love“ erwerben zu können. Das Album ist an sich reicht nicht an seine Meisterwerke heran, aber die Liner Notes enthalten einen längeren Text von Hill, der tiefe Einblicke ermöglicht….

Danke fürs abtippen! California with Love ist im zweiten Hill Select enthalten, oder? das fehlt mir auch noch, hab noch gar keine Solo-Aufnahmen von ihm gehört bisher (und da wird einem oft ja auch eher abgeraten…)

--

.