Re: Warpaint

#7452379  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,211

Bevor es untergeht: Neben dem schon unten genannten Duran Duran Cover und dem Bowie Cover von „Ashes to ashes“ haben Warpaint Anfang des Jahres mit[I] „No way out“ noch einen Track veröffentlicht, der bei BBC Radio 1 aufgenommen wurde und oftmals Teil der Setlist war, aber nicht regulär auf einem Album Platz fand. Völlig zu Unrecht, denn das ist einer der stärksten Warpaint Tracks überhaupt mit einem tränenrührenden Ende.

Ansonsten bin ich vor einiger Zeit über Emily Kokals Debütalbum gestoßen, „We walk through fire“, zu dem sich aber kaum Informationen auftreiben lassen. Das Album erschien 2008 und umfasst zahlreiche frühe Demos, die später auf „Exquisite corpse“ und „Warpaint“ wieder aufgegriffen werden.

Und wer dann noch nicht genug hat sollte sich um das Live Bootleg „Live at La Maroquinerie, Paris“ bemühen, ein absolut gigantisches Dokument.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon