Re: The Chicago Sound

#7451031  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

wow, danke, klingt toll…

gypsy tail wind
Am Ende sitzt man da, ergriffen, schweigend, erschlagen von der Wucht der Musik, zum tiefen Nachdenken gebracht, aber auch erfüllt von einer wunderbaren Wärme (die nicht wohlig ist, zum wohlfühlen ist diese Musik nicht gemacht!) und der Überzeugung, dass man gerade etwas Grosses erleben durfte.

das wäre laut diedrich diederichsen (letzter absatz) die typische haltung gegenüber diesem aufführungskonzept – und da läge bei mir (genau wie bei ihm) der kleine einspruch dagegen, bei allem, was ich da ganz toll und sinnlich und überraschend finde –
dass ich dazu gebracht werden soll, in hochachtung vor den biografien der vorfahren von matana roberts ergriffen zu verstummen. es lässt einem doch wenig freiraum im umgang damit, ich muss das auf genau die art und weise annehmen, wie es gedacht ist. das ist tatsächlich kirche, im großen und ganzen. glauben und mitfeiern. bis auf weiteres bin ich aber gerne mit dabei.

--