Re: The Chicago Sound

#7451021  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Wow indeed!

Danke für den Link – läuft sogar hier an der Arbeit, bin’s grad am Anhören, da fehlt natürlich die Intensität des Live-Erlebnisses, aber ist schön!

Der Programmleiter von Fabrikjazz hat übrigens Roberts zum ersten Mal in Finnland gehört – wohl Tampere 2008, wo sie mit dem zweiten „Kapitel“ von Coin Coin auftrat (bis auf Fujiwara eine andere Besetzung), von dem ich eine Aufnahme habe (eine weitere von 2006 aus NYC, auch unter dem „Coin Coin“ Etikett, habe ich auch noch, muss mal genauer nachschauen).

Das sie (gemäss dem NPR-Blurb) Fred Anderson und Vonski als Mentoren beschreibt macht natürlich perfekten Sinn.

Und ja, ich werde mir mal eine CD kaufen – kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ans Live-Erlebnis heranreicht. Könnte gut sein, dass sie eine Musikerin ist, die man live hören MUSS, um sie richtig zu erleben und zu hören!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba