Re: 27.12.2009

#7428213  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Unbenommen, otis. Es ging bei der Beratung von SJ ja aber um prioritäre Auswahlverfahren. Ich glaube nicht, daß er sich (vorläufig) mehr als eine Pressung pro Single leisten will.

@ Vorschlagsunterbreiter re. #1111

Vielen Dank für die Ideen, die mehrheitlich gute sind. Allerdings, das hat eine genauere Prüfung ergeben, zumeist leider nicht durchführbar. Aus unterschiedlichen Gründen. Entweder wäre der Zeitaufwand zu groß (Die besten noch nicht in „Roots“ gespielten Singles) oder es hapert schlicht an hinreichendem Vorhandensein einschlägiger Schallplatten. Daran scheiterten bereits einige eigene Ideen wie „Country Comedy“ (Minnie Pearl, Homer & Jethro, etc.) oder „Movie Songs“ („High Noon“, „Memo From Turner“, etc.), die in abendfüllender Menge fehlen. Auch mit Novelty Songs (Ray Stevens!) oder Deutschsprachigem könnte ich allenfalls eine Stunde bestreiten (Willie Nelsons „Whisky-Walzer“ freilich wäre es wert, mal wieder für Schmunzeln zu sorgen). Platten deutscher Bands, die undeutsche Musik spielen (Rockabilly, Beat, etc.) und entsprechend englisch singen, hätte ich natürlich mehr als genug, von The Boots bis The Taste, aber solche Tracks sind sowieso integraler (obschon kleiner) Bestandteil der Sendung, seit mehr als 22 Jahren. Und mit genuin Germanischem wie Krautrock, NDW, etc. kann ich ohnehin nicht dienen. Zwei Stunden Possum? Ein unvergleichlicher Genuss natürlich, indes schwerlich etwas Spezielles. Immerhin kam er bis heute exakt 485 mal zum Einsatz in „Roots“, öfter als sonst jemand außer den Stones (dabei fällt mir ein, daß die „1000 Most Played Artists“ dringend einer Aktualisierung bedürfen). Gerrys Idee mit den tollsten Debut-45s gefällt mir bisher am besten, ist aber wohl ein wenig zu ernsthaft für den Zweck (wurde jedoch notiert). Tolomoquinkoloms „Lucky Numbers“-Vorschlag passt besser, ist allerdings auch recht aufwendig, was die Musikauswahl betrifft. Irgendetwas in dieser Art wird es wohl werden, ich lasse mich überraschen.

--