Re: 2010: Die persönlichen Charts

#7427199  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

1. Reisender Krieger (Director’s Cut) (Christian Schocher)
3. Un prophète (Jacques Audiard)
10. Les herbes folles (Alain Resnais)
35. Io sono l’amore (Luca Guadagnino)
150. Sherlock Holmes (Guy Ritchie)
(von 200 oder so)

Kein besonders toller Jahrgang bis anhin… #1 ist ein schon vor einiger Zeit abgeschlossener Director’s Cut, der soweit ich weiss zum ersten Mal im Januar 2010 gezeigt wurde (ich hab ihn erwähnt), die anderen sind alle eigentlich von 2009 (wo für mich der klare Favorit Hanekes „Das weisse Band“ war).

Ich glaub Bela Tarrs „The Man from London“ (von 2007) hatte hier auch erst dieses Jahr Premiere… aber den lass ich mal weg, er käme wohl irgendwo zwischen dem Audiard und dem Resnais.

Die seltsame Numerierung soll in etwa die gefühlten Abstände zwischen den Filmen signalisieren :-)

Glaub allerdings nicht, dass ich dieses Jahr noch genügend neue Filme sehen werde, um all die leeren Plätze zu füllen…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba