Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Echo And The Bunnymen – The fountain › Re: Echo And The Bunnymen – The fountain
Ich will „The fountain“ doch erstmal auf mich wirken lassen. Den Meisterwerken gebe ich allen ***** Sterne. Jedes Album der Vierer Reihe hat seine Bedeutung und Echo And The Bunnymen sind so großartig damals gewesen, dass ich es oft nicht fassen kann. Die Alben begeistern mich jetzt noch und gehören in jeden Plattenschrank. Was das neue Album anbelangt: Ich schrieb ja ***- **** Sterne. Ich tendiere mometan zu ***-*** 1/2 Sterne, aber ich will nicht zu früh werten.
Versöhnt mit den neuen Alben hat mich ein Live Konzert von Echo And The Bunnymen im Luxor (Köln) zur „What are you going to do with your life?“. Sie sind wirklich zwei Stunden später aufgetreten, wobei vorher in unsäglicher Lautstärke Burt Bacharach Songs liefen. Das Publikum war wirklich genervt. Dann kamen sie noch schwankend auf die Bühne. Keine Ahnung, was sie sich da eingepfiffen haben und ich dachte mir: Das kann ja was werden. Meine Begleitung war insgesamt total genervt von dem Konzert.
Aber Bender: Das Konzert war musikalisch genial. Ich habe „Ocean Rain“ noch nie so gehört wie in der Version. Ian hat nun einmal eine Wahnsinnsstimme. „Back of love“ löste klar den Gänsehaut Effekt bei mir aus. Selbst das Titelstück des damaligen aktuellen Albums kam live ganz gut. Ich will sie von daher nicht ganz abschreiben.
Klar, ihre großen Zeiten sind vorbei, aber sind auch noch nicht ganz durch.
--