Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Jochen Distelmeyer – Mousonturm Frankfurt › Re: Jochen Distelmeyer – Mousonturm Frankfurt
SatieeSorry, aber was ist eigentlich wegen „Moin“ oder „Gruß“ so wichtig.
Wer mit „Gruß“ endet, meint doch nur eine freundliche Widmung unter seinem
Text. Warum also so ein fragendes Wunder darüber ?
(Hab mir das allerdings auch abgewöhnt, weil es sozusagen „altmodisch“ bzw. „gestrig“ scheint).
Mich regen manche ‚Hessen‘ auch nicht auf, wenn die oft posten, sie hätten dies oder das „net“ verstanden.
Der vorletzte Satz ist entscheidend. Ich weiß nicht warum, aber es wirkt auf mich bescheuert, ohne dass ich genau erklären könnte, woran es liegt. Vielleicht hat es damit zu tun, dass man ja niemanden direkt grüßt, sondern eine vollkommen unüberschaubare und weitgehend unbekannte Menge von Menschen. Man hebt sozusagen die Hand ohne jemanden zu sehen und grüßt einfach mal alle im virtuellen Raum. Das kann man sich dann aber auch gleich sparen. Im Gegensatz zu „Yellow“ empfinde ich das übrigens keineswegs als höflich.
Noch viel nerviger und überflüssiger als Anrede und Gruß empfinde ich aber, wenn jemand noch mit seinem Nick zeichnet, der ja links deutlich zu erkennen ist.
Ach ja und Dialekt gehört sich auch net. Das Forum ist relativ streng, was Rechtschreibung und Sprache angeht, das mag manche nerven, die eher locker formulieren – aber im Grunde ist es ok, dass es einen Gegenpol zur sonstigen sprachlichen Sorglosigkeit bildet.
Grüße, Umarmungen und Küsse
nail75
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.