Re: 06.12.2009

#7414261  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

topsTrotz wogegen?

Wüsste ich es nur, tops.
Ich bin wirklich ein bisschen geschockt.
Ich kann ja verstehen, wenn jemand selbst von Katy Lied nicht wirklich verzaubert wird (sorry, das musste sein) und auch könnte ich nachvollziehen, wenn jemand die weicheren, möglicherweise etwas poppigeren frühen Cliff-Tracks nicht mag, aber die gestern gespielte Musik beinhaltet doch alles, was später kam in nuce (außer Prog und Kraut und Rock und Metal und …).
Auf dieser von Cliff und seinen Mannen baut doch alles auf. Rock’n Roll, wie er kaum besser sein kann, Gesang, der für mich einfach betörend ist. Und vor allem für das, was später kam, von allergrößter Bedeutung: ein Gitarren-Gruppensound, der zuvor eigentlich nie da gewesen war und nachher auch kaum besser in dieser Homogenität und Klasse.
Nein, ich höre nicht die Bedeutung für später, (die ist nur einfach da, deswegen könnte man Cliff & Shads vielleicht hören und kennenlernen wollen), mich packt die Musik ganz direkt.

Was ich nicht verstehe, ist vielmehr, dass so viele, die etwas spätere Musik wie z.B. die der Beatles mögen, mit Cliff praktisch gar nichts anfangen können.
Schockt mich wirklich ein bisschen.
Ich meine, ihr müsst meinen Plattendealer (s.o.) jetzt nicht auch noch in Schutz nehmen und dem DJ und den offenbar wenigen Cliff-Fans hier im Forum (Mista gehört ja meines Wissens auch noch dazu) zeigen, wie die Mehrheit tickt.
Ja, der Graben ist groß und er wird immer breiter. Roots scheint eine Mission impossible. Und wie ich den DJ hoffentlich kenne, wird er das erste Quartal 2010 nur mit Musik bis ’63 bestücken. ;-)

Der Smiley musste sein, da ich sonst als „Enthusiast“ missverstanden werden könnte. Igitt!
In der Sache bin ich zwar schockiert, aber da ich mir immer meiner eigenen partiellen Taubheit bewusst bin, (die hier ja das eine oder andere Mal auf wundersame Weise schon so gründlich geheilt wurde), will ich das Ganze erst einmal nur als Appell verstanden wissen, dem eigenen Erkenntnis- und vor allem Lustgewinn nicht weiterhin so breitbeinig im Weg stehen zu wollen.

--

FAVOURITES