Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.12.2009 › Re: 06.12.2009
Wolfgang DoebelingEhrlich wa, das ist enttäuschend. Bei doug kann man es sich ja noch leicht erklären, der hat für britischen Pop einfach keine Ader. Stimmt’s, doug?
@DJ und otis: Sagen wir mal so: eine unterdurchschnittlich ausgeprägte Ader. Jedenfalls führt eine roots-Sendung über aktuelle britische Singles nicht zum Abschalten. Bin ja neugierig und versuche nichts zu verpassen – so wie damals den Punk.
Warum diese relative Vernachlässigung britischer Musik vorhanden ist ? Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ! Als plausibelste Notnagelerklärung fällt mir nur ein, dass ich für hybride Musik empfänglicher bin. Aber auch dafür gibt es wieder prächtige Gegenbeispiele, welche diese Hypothese stürzen. Alles nicht so rational begründbar. Es wäre an sich ein Thema für das Philosophicum, würde dort aber mit ziemlicher Sicherheit zerredet werden. Also nicht.
Und nein, otis, Trotz ist in keinster Weise vorhanden. Wäre doch dumm aus Trotz auf Vergnügen zu verzichten.
--