Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410991  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,148

Mick67Kennst Du eigentlich Carl Carlton & The Songdogs, insbesondere die erste Platte „Revolution Avenue“? Daran haben mich die Deadstring Brothers schon beim ersten Hören erinnert.

Yep, kenne ich. Ich habe die Alben „Revolution Avenue“ und „Love and respect“ im Regal stehen. Ersteres ist das bessere Album, stilistische Ähnlichkeit zu den Deadstring Brothers bedingt vorhanden, Letztere haben aber das eindeutig bessere Songmaterial.

Jack Frostnur die Songs sind eine Klasse schlechter.

Jeder Song des Deadstring Brothers-Album eine Klasse schlechter als jeder Song der Frühsiebziger-Stones? Würde ich nicht unterschreiben. Bei weitem nicht.

foeDieses Thema bringt mich bei der Erstellung div. Listen immer wieder in Schwierigkeiten. Da ich den Vergleich Live-Alben : Studio-Alben sehr schwierig finde, nehme ich erstere auch nicht in meinen Jahrgangslisten auf. Aber auch das macht dann wieder Bauchschmerzen, weil so unter Umständen sehr gute Alben durch’s Raster fallen. Ein Dilemma, ich fühle mich weder mit, noch ohne Live-Alben in meinen Listen wohl. Ein Problem, das mind. jedes Jahr neu überdacht werden will…

…sonst ist natürlich alles klar bei mir, wer sonst keine Probleme hat…:sonne:

Wenigstens haben wir die gleichen kleinen Problemchen. Ich nehme Live-Alben nur im Gegensatz letztlich doch mit auf, auch da sie oftmals etwas sehr Eigenständiges haben.

waAuch wenn es nicht richtig ist?

Ja, auch dann. Bis auf weiteres zumindest.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill