Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410763  | PERMALINK

mueti

nail75Ich habe mal reingehört. Instrumentelle Rockmusik hat es bei mir sowieso schwer, weil es in diesem Bereich nur wenig wirklich Überzeugendes gibt. Ga’an finde ich vollkommen leer, Kreng klingt interessanter, minimalistisch, erinnert mich an die späten Talk-Talk-Platten. Nicht ohne Reiz. Das sollte ich mir vielleicht mal näher anhören.

Freut mich, dass du reingehört hast. Trotzdem, Ga’an „leer“? Wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Und obwohl der Fokus nicht auf Vocals liegt sind sie nicht rein instrumental; auch „Rock“ wäre diskussionswürdig. Ich halte ihr Tape-Debüt jedenfalls trotz der kruden Produktion ganz klar für eines der besten Alben des letzten Jahrzehnts. Das war allerdings ab dem umwerfenden ersten Eindruck durchgehend so, die Hoffnung, dass du mir diesbezüglich noch irgendwann zustimmen wirst ist tendenziell also leider eher gering. ;-)

--