Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410607  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Die Seahorses waren tatsächlich nicht gut, wobei „Love Me And Leave Me“ dank freundlicher Unterstützung von Liam doch ein Song ist, den ich immer noch mag. Ich wollte nur andeuten, dass ich ein paar Jahre lang durchaus intensiveres Interesse an Britpop hatte, Fehlkäufe eingeschlossen.

songbirdDu unterstellst mir (und anderen) aber sehr häufig indirekt musikalischen Stillstand.

Ich kann Dich und jeden anderen nur nach dem beurteilen, was hier zu lesen ist. Da sehe ich Dich als leidenschaftlichen Musikhörer, der aber musikalisch ein relativ klar definiertes Terrain hat. Kein Vorwurf, nur eine Beobachtung. Und in letzter Zeit beklagst Du häufiger, dass auf dem Terrain nicht mehr viel kommt, was Dich begeistert. Ich hab mich nie so sehr auf bestimmte Genres eingeschworen, deswegen hat mich noch kein Jahr enttäuscht. Der Preis mag sein, dass ich mich auch nirgendwo wirklich gut auskenne.

Du subsumierst mir ein wenig zu viel unter den Begriff „Pop“, für mich mitunter ein Totschlagargument, dem man nicht viel entgegensetzen kann.

Der Begriff „Pop“ ist nun mal nicht blitzsauber definiert. Für mich ist es ein offener Begriff, der vieles zulässt. Deswegen ist für mich nicht alles Pop. Das wäre auch ein Missverständnis, ich will keiner Beliebigkeit das Wort reden.

Meine Reizschwelle wird jedoch dann sanft berührt, wenn man auf der Welle aktueller Musik surft und ein tiefergehendes Interesse an einer bestimmten Musikrichtung – die meinetwegen derzeit keine Breitenwirkung erzielt – als Stillstand abqualifiziert.

Ich will das nicht abqualifizieren, nur wenn Du über z.B. La Roux lästerst, dann werde ich auch mal zurücksticheln. Ist nicht böse gemeint.

--