Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
weilstein
Das weiß ich. Warum ich den Vergleich herangezogen habe, erklärte ich bereits. Mich nervt nur Deine Verklärung diverser Popstars etwas. Nur weil Lady Gaga Klavier spielen kann, ist sie noch lange keine große Musikerin. Ihre (und Madonnas) Stärken liegen eben woanders.
Ich verkläre nichts, ich kann der Musik einer Madonna, Lily Allen (der Du ja auch geringes Talent bescheinigt hast) oder Lady Gaga nur mehr abgewinnen als Du es tust und ich verteidige sie daher auch. Was ich zu Lady Gaga geschrieben habe, war schon differenziert. Es geht mir nicht nur um das Klavierspielen. Im Thread wurden Sprüche geklopft, dass sie musikalisch völlig talentfrei sei und ihr Erfolg einzig auf einer „sex sells“-Strategie beruht, das ganze garniert mit üblen Chauvi-Sprüchen, da dürfen sich die Freizeit-Feministen ja mal austoben. Und das ist wirklich kompletter Unfug. Lady Gaga ist das alter ego von Stefani Germanotta, einer im konservativen Sinne „richtigen“ Musikerin und Sängerin, wovon man sich im Netz durch diverse Live-Performances überzeugen kann. Sie ist ebensowenig ein gecastetes Doofchen wie es Madonna war.
Nun, gerade gegen songbird hast Du wieder die Ten Years After-Keule ausgepackt.
Nein, das habe ich nicht, lies doch bitte noch mal nach.
Wer sind denn dann die bösen Jungs, die ehrliche handgemachte Musik für das Maß aller Dinge halten? Ich? songbird?
Nein, hab ich das behauptet? Ich wundere mich eh häufig, dass Du Dich von Bemerkungen von mir angesprochen fühlst, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Die einschlägigen Kommentare kommen selten von Usern, die hier regelmäßig aktiv sind, sondern eher von Leuten, die hier nur gelegentlich in Erscheinung treten. Ich merke mir auch nicht, wer wann was geschrieben hat, aber bestimmte Argumentationsmuster bleiben einem halt in Erinnerung.
Prima! Hundert würden mir für den Anfang reichen.
Im Ernst? Gleich nach dem Abendbrot …
Deine Argumente sind meist nicht weniger voreingenommen und stereotyp wie die der beinharten Rocker.
Nein, überhaupt nicht. Ich hab oft das Gefühl, dass Du meine Posts nicht so richtig lies. Wer differenziert denn mehr als ich? Es gibt aber immer wieder Anlässe, dass man gewisse Standpunkte hochhalten muss, so wie Bender nie ruhen wird, jedem 80s-Bashing nachzugehen und wie Du keine Aussagen durchgehen lassen würdest, dass Country Musik von und für reaktionäre Rednecks ist. Hat halt jeder so seine Stichworte, bei denen er auf dem Posten ist.
Rory Gallagher Fans machen mittlerweile einen Bogen um diese Gemeinschaft.
Na, ich hoffe doch nicht, ich würde ungern auf Pipe-Bowl verzichten.;-)
--