Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410543  | PERMALINK

weilstein

Herr RossiEs ist nun nicht jeder gleich musikalisch untalentiert oder ein Leichtgewicht, weil er/sie nicht Joni Mitchell ist.

Untalentiert? Das habe ich nicht gesagt.

Das sind außerdem zwei ganz unterschiedliche musikalische Genres, die man schlecht vergleichen kann.

Das weiß ich. Warum ich den Vergleich herangezogen habe, erklärte ich bereits. Mich nervt nur Deine Verklärung diverser Popstars etwas. Nur weil Lady Gaga Klavier spielen kann, ist sie noch lange keine große Musikerin. Ihre (und Madonnas) Stärken liegen eben woanders.

Wenn es um dancefloor-orientierten Pop geht, ist Madonna schon eine der wichtigen Künstlerinnen der letzten 30 Jahre, ein „Schwergewicht“.

Das bestreite ich nicht.

Hab ich auch nicht behauptet. Bitte nicht alles durcheinander werfen, was ich schreibe.

Nun, gerade gegen songbird hast Du wieder die Ten Years After-Keule ausgepackt. Wer sind denn dann die bösen Jungs, die ehrliche handgemachte Musik für das Maß aller Dinge halten? Ich? songbird? Oder redest Du von den zwei, drei bekannten Nasen hier im Forum? Der Bluespfaffe ist doch längst nicht mehr hier – wer bleibt noch?

Ich kann Dir hunderte Gitarrenbands nennen, die ich schätze.

Prima! Hundert würden mir für den Anfang reichen.

Was ist denn neuerdings gegen klare Positionen zu sagen? Muss man jetzt auch noch originell sein?

Womit wir wieder bei der Frage wären, wen Du mit Deiner Argumentation treffen willst. Deine Argumente sind meist nicht weniger voreingenommen und stereotyp wie die der beinharten Rocker. Dabei ist die Lage hier im Forum doch ganz anders, gerade die Bartfraktion hat und hatte es in der Vergangenheit ziemlich schwer – Rory Gallagher Fans machen mittlerweile einen Bogen um diese Gemeinschaft.

--