Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
weilsteinMadonnas Talente liegen eben nicht unbedingt im musikalischen Bereich. Verglichen mit Joni Mitchell, nur weil kramer sie gerade erwähnte, ist Madonna aus lyrischer und musikalischer Sicht schlicht ein Leichtgewicht.
Es ist nun nicht jeder gleich musikalisch untalentiert oder ein Leichtgewicht, weil er/sie nicht Joni Mitchell ist. Das sind außerdem zwei ganz unterschiedliche musikalische Genres, die man schlecht vergleichen kann. Wenn es um dancefloor-orientierten Pop geht, ist Madonna schon eine der wichtigen Künstlerinnen der letzten 30 Jahre, ein „Schwergewicht“.
Das trifft aber doch nicht auf songbird zu! Seine musikalischen Präferenzen sind doch fern von ehrlicher Muckermucke.
Hab ich auch nicht behauptet. Bitte nicht alles durcheinander werfen, was ich schreibe.
Oder ist Gitarrenmusik bei Dir per se etwas Ehrliches und Anständiges? Eher nicht, oder?
Ich hab mich dazu doch schon so oft erklärt. Ich kann Dir hunderte Gitarrenbands nennen, die ich schätze. Aus jüngster Zeit sind es nicht mehr so viele, aber im letzten Jahr z.B. The XX und Girls.
KramerDas ist aber verdammt schwer…
Was ist denn neuerdings gegen klare Positionen zu sagen? Muss man jetzt auch noch originell sein?
--