Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410515  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

songbirdBrauchst du eigentlich immer den Vergleich mit anderen Künstlern, um dir eine Argumentationslinie zu basteln?

Na komm, Du stichelst doch auch gerne, in dem Du gezielt Namen in die Argumentation einflichst, die nicht zwangsläufig hinein gehören. Wenn Dir das keinen Spaß macht, dann lass es sein und ich höre auch auf damit.

Von deiner Herangehensweise an Musik halte ich bekanntermassen nichts, aber hinter deinen Beiträgen hier steckt doch mehr Pseudo-Toleranz, als ich vermutet hatte.

Was meinst Du mit „Herangehensweise“? Und was mit „Pseudo-Toleranz“? Die Stone Roses waren großartig, Ian Browns Solo-Output hat mich nicht interessiert (aber ich hab das Album von John Squires Seahorses, was vielleicht zeigt, dass mir Britpop mal nicht ganz unwichtig war, auch wenn Du das nicht glaubst). Hat nichts damit zu tun, dass ich die visuellen Klischees britischer Künstler, wie Du sie vorrangig schätzt, immer schon langweilig gefunden habe (es gibt natürlich Ausnahmen wie Morrissey, Jarvis Cocker und Neil Hannon). Wenn man das als Maßstab für Pop-Ästhetik nimmt, dann kann man das Phänomen Madonna natürlich nicht verstehen.

--