Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
Anonym
nail75Naja, so erstaunlich ist das nicht. Die anderswo vielgelobten Alben erzeugen natürlich auch Neugierde. Selbst wenn man mit MPP nichts anfangen kann, kaum jemand kam dieses Jahr daran vorbei. Ich würde Bauer Ewalds Hof darauf verwetten, dass das Album auch noch in einem Jahrzehnt als prägend angesehen wird.
Das wissen wir schon dieses Jahr, inwieweit diese Platte Einfluss nehmen wird. Prägend heisst für mich, dass die Musik anderen Künstlern als Orientierung und Vorbild dient und in deren Musik in irgendeiner Form Eingang findet. Musik ist mittlerweile sehr schnelllebig, die Platte wird nicht erst in 10 Jahren wieder entdeckt werden. Ich würde es auch für möglich halten, dass MPP diese Vorreiterrolle einnehmen kann (auch wenn mir die Platte überhaupt nicht zusagt). XX sind this year´s Glasvegas, da würde ich wiederum Haus und Hof wetten, dass die Band in einem Jahr mehr oder weniger erledigt ist.
Callahan…who?
--