Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres

#7410449  | PERMALINK

ah-um

ursa minor
Wenn du „atonales Dauer-Geschrubbe“ magst, aber keine blöden Texte und Grunz-Vocals, muss ich doch gleich mal fragen, ob du Ladybird von Shit & Shine kennst? 40 Minuten lang 5 Schlagzeuge (also kein Geschrubbe, aber sicher keine „Melodie“ und gar keine Vocals). Hat mir ganz ausgezeichnet gefallen. Ist aber schon ein paar Jährchen alt.

Earth 2 wurde mir übrigens auch schon von anderer Seite empfohlen. Sieht so aus, als müsste ich mir die Scheibe endlich mal kaufen.

Shit & Shine kenne ich nur dem Namen nach. Grad mal gegoogelt. Klingt erstmal nicht übel.
Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass Sunn O))) als Earth-Tribute-Band angefangen haben. Die Ähnlichkeit ist also weit mehr als ein unbewusster oder zufälliger Einfluss.

Wenn es dich nach wirklich anstrengender, altmodischer Avantgarde zwischen Free Jazz und Neuer Musik gelüstet, sei dir die Evan-Parker-Platte aus einer Liste empfohlen. Garantiert popfrei.

Herr RossiOkay, ich hatte das in der Düster-Metal-Ecke geortet, hab mich aber nicht näher damit befasst.

Ja, irgendwie stimmt das ja auch. Nur hat eben diese Musik so ziemlich alles, was man gemeinhin mit dem Begriff „Rock“ verbindet, weit hinter sich gelassen.

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)