Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
nail75Ich habe die Single von Lust For Life, zögere aber mit dem Album, über das ich sowohl negatives wie positives gelesen habe. Was denkst Du?
Ging mir ähnlich, ich habe „Album“ auch noch nicht so lange. Es macht auf jeden Fall Spaß und hat Charme und ich mag auch die Stimme von Christopher Owens sehr (erinnert oft an den frühen Costello, aber mit Glam und Campness). Dass manche Melodiebögen immer wieder begegnen machen sie wett mit Abwechslungsreichtum von Indie-Singalongs wie „Lust For Life“ über die Slow-Motion-Gospel-Ballade „Hellhole Ratrace“ bis hin zum Beach Boys-inspirierten „Big Bad Mean Motherfucker“. Alles sehr atmosphärisch produziert mit viel Gitarren-Twang und Hall. Sehr schön auch das Instrumental „Curls“, das mich an manche Momente auf „Automatic For The People“ erinnert (kleiner Köder ;-)).
Nachdem Polly letztes Jahr mit einer Single eine „Sensation“ im Forum war, ist ihr Album etwas untergegangen. Ich habe es mir nicht angehört, weil ich die Single nicht gut fand. Ein Fehler?
Schwer zu sagen. Wenn Dir „I Hate The Way“ zu emphatisch war – das Album ist nicht auf ganzer Strecke so emotional. Wenn das Problem Pollys Stimme war, hat es sicher wenig Zweck. Ich bin mal bequem und verweise auf diese Besprechung:
http://wearsthetrousers.com/2009/03/16/polly-scattergood-polly-scattergood-2009/
Dass das Album hier im Forum so untergegangen ist, liegt wohl daran, dass es leider nicht als LP erschienen ist. Man darf vielleicht nicht die Hörgewohnheiten im Forum verallgemeinern, aber bei einer Künstlerin wie Polly Scattergood, die nun nicht gerade auf ein Mainstream-Publikum zielt, ist es heutzutage keine gute Entscheidung, beim Album nur auf digitale Formate zu setzen, zumal sie zunächst mit 7“s auf sich aufmerksam machte.
MelodyNelsonWie hat VV Brown bei dir abgeschnitten?
Das Album war leider nicht so überzeugend, mit den Singles „Leave“, „Crying Blood“ und „Shark In The Water“ kennt man schon die besten Tracks.
Kennst Du das Music Go Music-Album?
--