Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2009 – Die besten Alben des Jahres
Anonym
foeHast du das Album schon auf Vinyl? Ich dachte, das kommt erst im Januar.
Tut es auch. Und bis dahin muss leider die schnöde CD die Lücke füllen. Wenn’s schon bei Sylvians neuem Album nicht hinhauen wollte, dann zumindest hier. In diesem einen Fall.
Ragged Glory hat währenddessen vermutlich in einem Anflug kindlichen Eifers mal wieder nach dem roten Bauklotz gegriffen und sich im Falle THE XX erneut nur die Hälfte gemerkt: THE XX mauserten sich im Laufe einiger Monate bei mir tatsächlich vom Mauerblümchen zum Klassiker, von anfänglichem „Mittelmaß“ zu baldigem „Übermaß“. Und diese Begeisterung hielt sich hartnäckig, festigte sich sogar soweit, dass ich das im entsprechenden Thread bereits ebenfalls schon gerne kundtun wollte. Tätä. Und jetzt?
Die entgegengesetzte Entwicklung fand hingegen bei zwei anderen Werken statt, bei denen ich zunächst sicher war, sie würden am Ende des Jahres ganz oben stehen. Aber ANIMAL COLLECTIVE und SONIC YOUTH kletterten leider etwas in den Keller und retteten sich unterm Strich weitaus weniger super über’s Jahr, als zu Beginn gedacht. Tja, so geht’s. Nur falls jemand fragen sollte.
--