Re: 29.11.2009

#7406701  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

waEher rein amerikanisch. Aber mit Sitz im UK.

Das habe ich gerade bei Wiki gelesen, so kann man sich täuschen:
Stray Cats wurde im Sommer 1979 von Brian Setzer (Gesang und Gitarre), Slim Jim Phantom (bürgerlich Jim McDonell) (Schlagzeug) und Lee Rocker (bürgerl. Leo Drucker) (Bass) gegründet. Im Juni 1980 siedelte die Band von Long Island Town Of Massapeaqua, New York, nach Großbritannien über, in der Erwartung, dass das europäische Publikum ihre Musik besser zu schätzen wisse als das amerikanische. Dave Edmunds übernahm dort die Produktion ihrer ersten Singles und Teile des ersten Albums.

Schon erstaunlich, was Big Three da abliefern. Vor allem wenn man bedenkt, dass es für diese Besetzung mit dieser Musik ja kaum Vorbilder gab. Oder sehe ich das falsch?

--

FAVOURITES