Re: Die besten Hat Hut Alben

#7400257  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,703

gypsy tail wind
Lacy Five, Steve – THE WAY
Lacy, Steve/& Brion Gysin – SONGS

[INDENT]vor Irène Aebi sei gewarnt… hab mit Sicherheit „Songs“ bei den noch ungehörten, aus Grabbelkisten gefischten Hats rumstehen…

„Songs“ wird total von Aebi dominiert und der Gesang ist extrem gewöhnungsbedürftig. The Way hat nur auf einigen Stücken ihren Gesang, ist von daher eingängiger, aber nicht Lacys beste Aufnahme.

Ansonsten würde ich auch zu Multiplication Table raten. Konitz/Solal ist wirklich auch ganz toll, sei auch Leuten empfohlen, die ansonsten denken: „Igitt, Hathut, das ist ja alles Free Jazz“.

—-

Ich bin schon auf Eskelin und Marsh (u.a.) gespannt. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.