Re: 2009 | Eure Lieblingstracks des Jahres

#7395989  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiWas ist da nicht schon alles durchgefallen.;-) Gegen retro hab ich nichts, mich erreicht die Band nicht so richtig. Allerdings verstehe ich nicht, dass Du TPHCB innovativ findest, Music Go Music aber den Vorwurf machst, nur mit alten Versatzstücken zu arbeiten. Für mich sind das zwei sehr ähnlich vorgehende Bands.

Ich erkläre es gern: Wenn ich MGM höre fallen mir als erstes zwei Bands ein: Abba und Blondie. Ich kann also sagen: MGM hören sich an wie Abba. Wenn ich die Handclaps höre, fällt mir gar keine Band ein. Obwohl ich viele Sounds wiedererkenne, kann ich es nicht explizit festmachen. Der Grund ist, dass die Handclaps eben vieles verwenden (in diesem Fall z.B. Prog und Funk), es aber so innovativ machen, dass es für meine Ohren neu und zeitgemäß klingt.

Über die Phenomenal Handclap Band (bei meiner Jahresauswertung leider viel zu kurz gekommen, wie ich jetzt nach und nach feststelle) gibt es hier etwas Lesenswertes. Dass Sie z.B. großen Wert auf analoge Technik legen, war mir bisher nicht bekannt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)