The Decemberists – die besten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Decemberists – die besten Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

01. The engine driver
    02. The mariner’s revenge song
    03. Eli, the barrow boy
    04. Rise to me
    05. The bachelor and the bride
    06. The island
    07. Here I dreamt I was an architect
    08. O Valencia!
    09. Billy Liar
    10. On the bus mall

Anmerkung: Die Eindrücke von „The King is dead“ sind noch frisch und haben sich möglicherweise noch nicht genug gesetzt. Auf Sicht könnte noch der ein oder andere Track des feinen neuen Albums für diese Liste in Frage kommen. Ohne wenn und aber konnte ich bisher hieraus nur „Rise to me“ platzieren.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7901105  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Danke, Keksschieber, fürs Vorpreschen!

Auch Intensivhören der länger nicht gehörten Alben und die „Bridesmaid“-Neuzugänge konnten an meiner Top 10 nicht rütteln; eine Top 20 wäre da schon frickeliger.

1. The Engine Driver (und dann lange, lange verzückte Pause)
    2. The Island, Come And See, The Landlord’s Daughter, You’ll Not Feel The Drowning (über seine ganzen 12½ Minuten fantastisch, und das sage ich als eher ungeduldige Natur)
    3. Eli, The Barrow Boy
    4. Red Right Ankle
    5. The Mariner’s Revenge Song
    6. We Both Go Down Together
    7. The Chimbley Sweep
    8. The Shankhill Butchers
    9. The Bachelor And The Bride
    10. Of Angels And Angles

Danach kratzt so einiges am Treppchen, u.a. „Here I Dreamt I Was An Architect“, „A Cautionary Song“, „A Record Year For Rainfall“ oder „I Was Meant For The Stage“. Neben all den Decemberists-Schätzchen gibt es ja auch noch so wunderbare Tracks wie „Annabelle Leigh“ von Meloys alter Band Tarkio, das besonders denjenigen gefallen wird, die die eher melancholischen Tracks der Decemberists lieben.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7901107  | PERMALINK

grandandt

Wenn ich Deinen Platz 2 sehe, dann müßte Dir doch auch vieles am Progrock gefallen. Ich denke da vor allem an ELP.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7901109  | PERMALINK

larsd

Wenn mir auch eine Top20 leichter gefallen wäre, hier nochmal meine Top10:

1. Eli the barrow boy
    2. The mariners revenge song
    3. The hazards of love 4
    4. We both go down together
    5. The Island
    6. Yankee Bayonet
    7. Billy Liar
    8. Odalisque
    9. Calamity Song
    10. Down by the water

--

#7901111  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

grandandtWenn ich Deinen Platz 2 sehe, dann müßte Dir doch auch vieles am Progrock gefallen. Ich denke da vor allem an ELP.

Ich verbuche das intern lieber unter „Pferdekotzengesehen“. Ich und Prog, das geht nur in homöopathischen Dosen.

Mach du mal brav ne Liste, dann diagnostizier ich dir auch mal was :-)

Pipe-bowl, wie hat es denn dein Platz 10 in die Liste geschafft? Den finde ich eher unspektakulär, was magst du daran?

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7901113  | PERMALINK

dr-music

Carrot Flower… Mach du mal brav ne Liste, dann diagnostizier ich dir auch mal was :-)

:lol:Zumeist vergebene Liebesmüh bei ihm. Habe ich auch hundertmal angemahnt. Kommt nix.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7901115  | PERMALINK

dr-music

1. The mariner’s revenge song
    2. The infanta
    3. Eli, the barrow boy
    4. The engine driver
    5. The island
    6. The hazards of love 4
    7. We both go down together
    8. The bagman’s gambit
    9. The crane wife 1 & 2
    10. The wanting comes in waves/repaid
    11. Summersong
    12. The perfect crime no. 2

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7901117  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Carrot FlowerPipe-bowl, wie hat es denn dein Platz 10 in die Liste geschafft? Den finde ich eher unspektakulär, was magst du daran?

Es ist tatsächlich ein Track, der in der ganzen Opulenz des Albums „Picaresque“ leicht untergehen kann. Unspektakulär vielleicht, ich möchte es mal zumindest musikalisch unaufgeregt nennen, da Colin Meloy ja ansonsten das große Theater auf dem Album aufführt. Dennoch finde ich den Track sehr emotional, wenn er auch für manchen wie eine immerhin sechsminütige Marginalie daherkommt. Ich hätte auch „We both go down together“ an Rang 10 nennen können, da ich den Track auch schätze (ein Kopf an Kopf-Rennen), aber dann wäre „On the bus mall“ wohl leider vollends untergegangen hier.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7901119  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

pipe-bowl“On the bus mall“

Ich hör ihn mir gleich heute abend noch mal an! Da wir ja einige Überschneidungen in unseren Top 10 haben, könnte es ja sein, dass es noch im Ohr klickt.

--

#7901121  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

1. My Mother Was A Chinese Trapeze Artist
    2. I Was Meant For The Stage
    3. The Bachelor And the Bride
    4. Los Angeles, I’m Yours
    5. The Engine Driver
    6. The Chimbley Sweep
    7. Red Right Ankle
    8. Leslie Anne Levine
    9. We Both Go Down Together
    10. Here I Dreamt I Was an Architect

darauf folgen dann noch so Hochkaräter wie The Gymnast, High Above the Ground, The Apology Song,
    Sleepless, California One / Youth and Beauty Brigade, Oceanside, Sons & Daughters, Odalisque und Record Year…

--

#7901123  | PERMALINK

matz

01. The Infanta
    02. 16 Military Wifes
    03. The Legionnaire’s Lament
    04. Valerie Plame
    05. Grace Cathedral Hill
    06. We Both Go Down Together
    07. Los Angeles, I’m Yours
    08. Eli, The Barrow Boy
    09. Leslie Anne Levine
    10. The Mariner’s Revenge Song

Puh…das ist schwer. Da bleibt so vieles auf der Strecke.
    „The Crane Wife“ funktioniert für mich nur als Album, so sehr ich es schätze.

--

#7901125  | PERMALINK

yersiniapestis

Hier mal meine Lieblingssongs:

The Legionnair’s Lement
    We Both Go Down Together
    The Sporting Life
    On The Bus Mall
    The Crane Wife 3
    Summersong
    The Wanting Comes in Waves
    Hazards Of Love 4
    Calamity Song
    This is Why We Fight

Keine Reihenfolge. Und ich könnte durchaus noch einige mehr nennen.

--

#7901127  | PERMALINK

themagneticfield

Und nicht einer aus dem besten Album, unglaublich.

So ich bin schon weiter, aber bis zur (natürlich viel zu engen) Top 10 ist es noch ein weiter Weg. Vor allem komme ich nicht mehr an „The Hazards Of Love“ ran, aber das mochte ich ja eh am wenigsten. Und ein sicherer meiner Top10-Plätze wird von niemandem bisher genannt, dafür habt ihr das scheußliche „The Infanta“ (OK scheußlich ist übertrieben, müder Abklatsch von „Shanty For The Arethusa“ trifft es besser) zweimal ganz weit oben. Spannende Listen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7901129  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Carrot FlowerIch hör ihn mir gleich heute abend noch mal an! Da wir ja einige Überschneidungen in unseren Top 10 haben, könnte es ja sein, dass es noch im Ohr klickt.

Und? Neue Erkenntnisse gewonnen?

--

#7901131  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

TheMagneticField..dafür habt ihr das scheußliche „The Infanta“ (OK scheußlich ist übertrieben, müder Abklatsch von „Shanty For The Arethusa“ trifft es besser) zweimal ganz weit oben..

Ja , das wundert mich auch. Überhaupt sind die ersten Alben doch überraschend unterrepräsentiert.

Welcher wäre denn dieser besagte Kandidat?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.