Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › The Decemberists – die besten Tracks
-
AutorBeiträge
-
01. The engine driver
02. The mariner’s revenge song
03. Eli, the barrow boy
04. Rise to me
05. The bachelor and the bride
06. The island
07. Here I dreamt I was an architect
08. O Valencia!
09. Billy Liar
10. On the bus mallAnmerkung: Die Eindrücke von „The King is dead“ sind noch frisch und haben sich möglicherweise noch nicht genug gesetzt. Auf Sicht könnte noch der ein oder andere Track des feinen neuen Albums für diese Liste in Frage kommen. Ohne wenn und aber konnte ich bisher hieraus nur „Rise to me“ platzieren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDanke, Keksschieber, fürs Vorpreschen!
Auch Intensivhören der länger nicht gehörten Alben und die „Bridesmaid“-Neuzugänge konnten an meiner Top 10 nicht rütteln; eine Top 20 wäre da schon frickeliger.
1. The Engine Driver (und dann lange, lange verzückte Pause)
2. The Island, Come And See, The Landlord’s Daughter, You’ll Not Feel The Drowning (über seine ganzen 12½ Minuten fantastisch, und das sage ich als eher ungeduldige Natur)
3. Eli, The Barrow Boy
4. Red Right Ankle
5. The Mariner’s Revenge Song
6. We Both Go Down Together
7. The Chimbley Sweep
8. The Shankhill Butchers
9. The Bachelor And The Bride
10. Of Angels And AnglesDanach kratzt so einiges am Treppchen, u.a. „Here I Dreamt I Was An Architect“, „A Cautionary Song“, „A Record Year For Rainfall“ oder „I Was Meant For The Stage“. Neben all den Decemberists-Schätzchen gibt es ja auch noch so wunderbare Tracks wie „Annabelle Leigh“ von Meloys alter Band Tarkio, das besonders denjenigen gefallen wird, die die eher melancholischen Tracks der Decemberists lieben.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationWenn ich Deinen Platz 2 sehe, dann müßte Dir doch auch vieles am Progrock gefallen. Ich denke da vor allem an ELP.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Wenn mir auch eine Top20 leichter gefallen wäre, hier nochmal meine Top10:
1. Eli the barrow boy
2. The mariners revenge song
3. The hazards of love 4
4. We both go down together
5. The Island
6. Yankee Bayonet
7. Billy Liar
8. Odalisque
9. Calamity Song
10. Down by the water--
grandandtWenn ich Deinen Platz 2 sehe, dann müßte Dir doch auch vieles am Progrock gefallen. Ich denke da vor allem an ELP.
Ich verbuche das intern lieber unter „Pferdekotzengesehen“. Ich und Prog, das geht nur in homöopathischen Dosen.
Mach du mal brav ne Liste, dann diagnostizier ich dir auch mal was
Pipe-bowl, wie hat es denn dein Platz 10 in die Liste geschafft? Den finde ich eher unspektakulär, was magst du daran?
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationCarrot Flower… Mach du mal brav ne Liste, dann diagnostizier ich dir auch mal was
:lol:Zumeist vergebene Liebesmüh bei ihm. Habe ich auch hundertmal angemahnt. Kommt nix.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. The mariner’s revenge song
2. The infanta
3. Eli, the barrow boy
4. The engine driver
5. The island
6. The hazards of love 4
7. We both go down together
8. The bagman’s gambit
9. The crane wife 1 & 2
10. The wanting comes in waves/repaid
11. Summersong
12. The perfect crime no. 2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCarrot FlowerPipe-bowl, wie hat es denn dein Platz 10 in die Liste geschafft? Den finde ich eher unspektakulär, was magst du daran?
Es ist tatsächlich ein Track, der in der ganzen Opulenz des Albums „Picaresque“ leicht untergehen kann. Unspektakulär vielleicht, ich möchte es mal zumindest musikalisch unaufgeregt nennen, da Colin Meloy ja ansonsten das große Theater auf dem Album aufführt. Dennoch finde ich den Track sehr emotional, wenn er auch für manchen wie eine immerhin sechsminütige Marginalie daherkommt. Ich hätte auch „We both go down together“ an Rang 10 nennen können, da ich den Track auch schätze (ein Kopf an Kopf-Rennen), aber dann wäre „On the bus mall“ wohl leider vollends untergegangen hier.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl“On the bus mall“
Ich hör ihn mir gleich heute abend noch mal an! Da wir ja einige Überschneidungen in unseren Top 10 haben, könnte es ja sein, dass es noch im Ohr klickt.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation1. My Mother Was A Chinese Trapeze Artist
2. I Was Meant For The Stage
3. The Bachelor And the Bride
4. Los Angeles, I’m Yours
5. The Engine Driver
6. The Chimbley Sweep
7. Red Right Ankle
8. Leslie Anne Levine
9. We Both Go Down Together
10. Here I Dreamt I Was an Architectdarauf folgen dann noch so Hochkaräter wie The Gymnast, High Above the Ground, The Apology Song,
Sleepless, California One / Youth and Beauty Brigade, Oceanside, Sons & Daughters, Odalisque und Record Year…--
01. The Infanta
02. 16 Military Wifes
03. The Legionnaire’s Lament
04. Valerie Plame
05. Grace Cathedral Hill
06. We Both Go Down Together
07. Los Angeles, I’m Yours
08. Eli, The Barrow Boy
09. Leslie Anne Levine
10. The Mariner’s Revenge SongPuh…das ist schwer. Da bleibt so vieles auf der Strecke.
„The Crane Wife“ funktioniert für mich nur als Album, so sehr ich es schätze.--
Hier mal meine Lieblingssongs:
The Legionnair’s Lement
We Both Go Down Together
The Sporting Life
On The Bus Mall
The Crane Wife 3
Summersong
The Wanting Comes in Waves
Hazards Of Love 4
Calamity Song
This is Why We FightKeine Reihenfolge. Und ich könnte durchaus noch einige mehr nennen.
--
Und nicht einer aus dem besten Album, unglaublich.
So ich bin schon weiter, aber bis zur (natürlich viel zu engen) Top 10 ist es noch ein weiter Weg. Vor allem komme ich nicht mehr an „The Hazards Of Love“ ran, aber das mochte ich ja eh am wenigsten. Und ein sicherer meiner Top10-Plätze wird von niemandem bisher genannt, dafür habt ihr das scheußliche „The Infanta“ (OK scheußlich ist übertrieben, müder Abklatsch von „Shanty For The Arethusa“ trifft es besser) zweimal ganz weit oben. Spannende Listen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Carrot FlowerIch hör ihn mir gleich heute abend noch mal an! Da wir ja einige Überschneidungen in unseren Top 10 haben, könnte es ja sein, dass es noch im Ohr klickt.
Und? Neue Erkenntnisse gewonnen?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTheMagneticField..dafür habt ihr das scheußliche „The Infanta“ (OK scheußlich ist übertrieben, müder Abklatsch von „Shanty For The Arethusa“ trifft es besser) zweimal ganz weit oben..
Ja , das wundert mich auch. Überhaupt sind die ersten Alben doch überraschend unterrepräsentiert.
Welcher wäre denn dieser besagte Kandidat?
--
-
Schlagwörter: The Decemberists
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.