Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

#7367705  | PERMALINK

mick67

Flatted FifthUmgekehrt gedacht müssten dann also eigentlich die Alben von Rammstein und Xavier Naidoo (die momentan ersten beiden Plätze der Album-Charts) das größte Interesse hier im Forum genießen?

War klar, daß das Argument kommt. Ich hatte schon Bohlen befürchtet.;-) In den „geschmackvolleren“ Chartregionen sieht man diese Alben aber auch nicht, oder habe ich mich verguckt?

Flatted FifthMick, was hast Du gegen The XX? Ich lese in letzter Zeit kaum einen Post von Dir ohne eine Spitze gegen das Album…

Ich finde es grausam, da es mich – wie ich schon schrieb – fatal an die Musik erinnert, mit der man bei jeder Rückenmassage beim Physio drangsaliert wird. Meiner Frau gefällt’s übrigens.

MistadobalinaNa ja, wo viele Leute zusammen kommen so wie hier, entsteht schon so etwas wie gemeinsame Vorlieben. Das ist natürlich nicht identisch mit den Plattenkäufern in Deutschland.

Die Kehrseite ist, dass es eben auch bestimmte gemeinsame Abneigungen gibt – das empfinde ich mitunter schon als stark abgegrenzt. Und es geht auch ein bisschen in Fleisch und Blut über. Ich bemerke ab und zu, wie ich bestimmte Künstlernamen außerhalb des Forums mit Vorbehalt ausspreche – zumeist völlig unbegründet…

He he, das habe ich schon erlebt.

--