Re: LCD oder Röhre?

#7367251  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

otisDa bin ich gespannt,ob du zu wirklich befriedigenden oder gar guten Ergebnissen kommst.

Ja, bin auch gespannt. Aber die Bildqualität schlägt die Röhre auf alle Fälle. Ich habe jetzt seit 2 Jahren Kabel Digital, aber farblich wie auch von der Auflösung her war das bisher eine kaum vernünftig einstellbare Katastophe.

Mit dem neuen Gerät hab ich erst einen Abend experimentiert. Vorhin haben wir einen Spielfilm geschaut und den Effekt bemerkt (nachdem ich die Formatfrage erstmals gerafft hatte). Nach Justierung der Schärfe (ich glaube auch 10fach verstellbar) und ersten Versuchen an den verschiedenen 100Hz-Modi war das schon wesentlich besser. Es gibt da einige „Programme“, z.B. „Natürlich“, „Konsole“, „Film“ und noch einige mehr. Man kann aber die Funktion auch ganz ausschalten. Möglich, dass ich das ab und zu brauche.

Zu beachten ist: Die Grundeinstellungen ab Werk wie auch die Einstellungen aus Elektromärkten nach Vorführung sind immer als aufdringlich, knallig und viel zu extrem zu bezeichnen. Kontrast, Helligkeit etc. sind da voll hoch geschraubt. Eine persönliche Einstellung auf den eigenen Raum ist auf alle Fälle notwendig und auch nach meinem bisherigen Stand gut möglich.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]