Re: LCD oder Röhre?

#7367243  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

schaifala

Unter 800 Euronen für so ne Ausstattung ist ne Marke.

Absolut. Bei den momentanen Lockangeboten (499,- bis 699,-) ist allermeist die Auslaufmodellfalle zu beachten. Entweder ist 100Hz nicht dabei oder es fehlt die Full HD Auflösung. Wenn beides inklusive ist, mangelt es an der weiteren Ausstattung, besonders bei Anschlussmöglichkeiten und eingebauten Empfängern.

HellCreeper@Pete

Danke für die persönliche Einschätzung. Wir wollen ca. im Februar einen neuen Fernseher kaufen. Habe mir den Fernseher mal vorgemerkt.
Mal gucken, vllt steht so einer bald auch bei uns.

Wir werden aber eher die 37“ Variante kaufen.
Wir wollen nicht so einen großen.
zwar ist unser Wohnzimmer sehr groß, der Abstand vom Sofa zum Fernseher beträgt aber knapp über 3m. Da wäre uns ein 102cm Diagonale zu groß.

Gobts eigentlich ne Berechungsformel, wonach man die opitmale größe bei einem entsprechenden Abstand berechnen kann?

Ja, es gibt da so einige Ratgeber zum TV-Kauf, z.B. den hier. Ich hab auch etwa 3m vom TV zur Sofaecke, das 40 Zoll Gerät passt mir da optimal. Ich hab die Größen mehrfach verglichen (gut, nicht zuhause, aber bei Bekannten), 32 Zoll wäre mir dann doch etwas zu klein.

Wie gesagt, ich hab alle möglichen Geräte lange umkreist und mich auch beraten lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hab noch ein gutes HDMI-Kabel zusätzlich rausgehandelt.

Ein paar Fragen muss ich noch nach und nach klären. Die Einstellung der optimalen Bildqualität ist ein Kapitel für sich, die Möglichkeiten sind breit gestreut. Versuche gerade was näheres zu lesen ins Sachen „Soap-Effekt“, scheint an der Schärfe und evtl. auch an den verschiedenen 100Hz Einstellungen zu liegen. Dadurch sehen Filme manchmal von der Optik her wie Soap-Serien aus, irgendwie zu scharf und glatt. Lässt sich alles einstellen, mal sehen wie.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]