Re: LCD oder Röhre?

#7367193  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,152

otisIst mein Eindruck richtig, dass beim Plasma-TV deutlich mehr Schattierungen und Tiefe dargestellt werden, dass insgesamt ein weicheres, in sich schlüssigeres Bild entsteht?

Das kann ich Dir allerdings nur aus meinem Empfinden bejahen. Ich hatte noch vor dem August ein Philips Röhrengerät (92/86cm), aber der Pansonic mit 46″ (116cm) leistet wesentlich schönere Farben und ein Bild, das zwar scharf, aber nicht kalt ist. Bei den bisher (in Wohnungen, nicht bei MM und Co.) gesichteten LCDs war mir das Bild zu „hart“, fast überscharf, oder wie man das auch nennen möchte.

Nachdem ich vor meinem Kauf ein paar Filme auf DVD und Blu-Ray auf dem großen (50″) Pioneer gesehen hatte, war mir klar, daß ich mir keinen Röhrenfernseher mehr kaufen werde.

Ist natürlich schon toll, wenn man trotz der Größe ein brilliantes Bild hat und bei einem Kurosawa Film die Struktur der Kostüme klar erkennen kann.
Hatte vorher auch noch nie die Verfolgungsjagd durch S.F. von „Bullitt“ in dieser Qualität gesehen.

Das mit dem Einbrennen war wohl auch eine Kinderkrankheit der Plasmas; allerdings soll man nicht ein langes Standbild halten.

Die Programme über DVBC kommen übrigens fast in DVD Qualität, besonders die, auf die es mir ankommt: die Dritten, Arte, etc.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko