Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Schall und Wahn › Re: Tocotronic – Schall und Wahn
YellowsubmarineAuszug aus einem Artikel der Wiener Zeitung:
Die Texte dazu klingen wahlweise flapsig ( „Wer zu viel selber macht / Wird schließlich dumm / Ausgenommen Selbstbefriedigung“ ) oder so gestelzt, dass auch der Berliner Baumöbel- und Werkstoffdichter Blixa Bargeld seine Freude daran haben könnte: „Im Zweifel für die Bitterkeit und meine heißen Tränen / Bleiern wird mir meine Zeit und doch muss ich erwähnen / Im Zweifel für Ziellosigkeit ihr Menschen hört mich rufen / Im Zweifel für Zerwürfnisse und die Zwischenstufen.“Kritik hier:
http://www.wienerzeitung.at/Default.aspx?tabID=5095&alias=wzo&cob=463304
Genau, du hättest ein Stück weiter zitieren sollen:
„Aber das macht nichts. […] Nur in einem Punkt widerlegt sich die Band selbst. In einem Song heißt es: ‚Keine Meisterwerke mehr / Die Zeit ist längst schon reif dafür‘ .“
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)