Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Mumford & Sons – Sigh No More › Re: Mumford & Sons – Sigh No More
Das ist eine Folk-Rock-Band, die Headliner auf der Hauptbühne werden will – und sie hat die nötigen Hymnen im Gepäck, Songs voller Pathos und Dynamik. Die wirkungsvolle Steigerung beherrschen sie ebenso wie den Harmoniegesang und sie scheuen nicht davor zurück, mit Pauken und Trompeten aufzutreten. Ihre Musik ist oft erhebend. „Little Lion Man“ ist einfach ein Hit, und nicht der einzige hier. Das ganze Album ist toll, nur „Awake my Soul“ mag ich bisher nicht so – ich habe allerdings Verständnis, wenn jemand sagt, es sei manchmal schon too much (in „Thistle & Weeds“ gibt es einen „Mit-ausgebreiteten-Armen-auf-der-Klippe-Stehen“-Moment, da habe ich das auch gedacht; aber zum Glück sind sie sonst nicht so pompös).
* * * * bis * * * * 1/2 (Ich kann mich noch nicht entscheiden; ich habe das Album erst seit Freitag.)
Den Unterschied zu den Fleet Foxes hat Christian Steinbrink in der Intro ganz gut beschrieben.
--
To Hell with Poverty