Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 11.10.2009 › Re: 11.10.2009
tops, ein Faible wurde ich es nicht nennen, einige finde ich recht gelungen, andere entlocken mir ein Lächeln und wiederum einige finde ich auch missglückt und gänzlich unwitzig.
Die Bubblerock-Version hörte ich in den 70ern und hatte sie auf meinem Tonbandgerät, ohne zu wissen von wem diese Version ist. Damals dachte ich, das wäre eine Folkrock-Gruppe… Erst vor ein paar Jahren habe ich durch Zufall herausgefunden, von wem sie ist. Jonathan King sehe ich aber ähnlich wie du, ich finde ihn geradezu obskur und auch nicht unbedingt sympathisch. Ich mag aber einiges von ihm wirklich ganz gern, natürlich „Everyone’s Gone To The Moon“, ich habe damals tagelang am Radio gehangen, nur um es einmal wiederzuhören, da die Single schwer zu beschaffen war, weil ich den Interpretennamen nicht richtig verstanden hatte. Die Damen im Schallplattengeschäft wussten überhaupt nicht, was ich wollte. Ich mag auch seine Version von „Let it all hang out“ und „Johnny Reggae“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)