Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Built To Spill – There Is No Enemy › Re: Built To Spill – There Is No Enemy
scottieLive fand ich sie 2007 enttäuschend langweilig. Kein Vergleich zu 1999, einer der besten Shows meines Lebens. Ich habe sie damals in Roskilde in einem kleinen Zelt erlebt. Unglaublich auch, wie enthusiastisch das Publikum war. Man merkte schon, dass da jahrelang auf diese Band gewartet wurde. Doug Martsch hat einmal sogar die Zuschauer ermahnt, ein bisschen verhaltener zu sein, denn „some people just wanna watch the show“.
Live fehlt mir in diesem Fall leider der Vergleich, habe sie bisher nur diese eine Mal gesehen. Ich weiß aber was du meinst. Habe zuletzt ähnliche Erfahrungen mit anderen Bands dieser Ära wie Dinosaur Jr, Lemonheads oder Smashing Pumpkins gemacht. Deren Standing war in den 90er auch ein ganz anderes und entsprechend unterschiedlich die Resonanz bei Konzerten früher und heute. Das kann schon etwas deprimierend sein und ähnelt manchmal eher einem Museumsbesuch. Aber ich versuche inzwischen trotzdem die Performances der Bands so gut es geht getrennt zu betrachten und in dem Punkt hatte ich bei BTS 2007 nicht viel auszusetzen. Gut aufgelegte Band, dichter Sound und tolle Setlist mit vielen neuen Stücken. Okay, wenn man das Album nicht wirklich mag ist das vielleicht nicht unbedingt ein Pluspunkt.
Meine LP ist inzwischen übrigen verschickt worden. Ist also erschienen und vorrätig.
--