Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Built To Spill – There Is No Enemy › Re: Built To Spill – There Is No Enemy
Ich freu mich auf die neue Platte. Die letzten beiden waren gute, solide Alben aber nicht mehr. Ihre Cover waren noch nie schön aber das Neue ist herausragend scheußlich.
Live fand ich sie 2007 enttäuschend langweilig. Kein Vergleich zu 1999, einer der besten Shows meines Lebens. Ich habe sie damals in Roskilde in einem kleinen Zelt erlebt. Unglaublich auch, wie enthusiastisch das Publikum war. Man merkte schon, dass da jahrelang auf diese Band gewartet wurde. Doug Martsch hat einmal sogar die Zuschauer ermahnt, ein bisschen verhaltener zu sein, denn „some people just wanna watch the show“.
Im Jahr 2000 traten sie in Berlin im Rahmen des City-Slang-Festivals zusammen mit Yo La Tengo, Flaming Lips, Calexico, Lampchop und Freakwater auf. Die Show war okay aber aufgrund einer chaotischen Organisation und technischer Probleme während des ganzen Abends spielten sie nur 6 Songs, darunter ein Cover von „Mr. Crowley“ von Ozzy Osbourne sowie ein Macy Gray-Song.
--