Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Built To Spill – There Is No Enemy › Re: Built To Spill – There Is No Enemy
Jay.Hundsgemeine Lüge und das weißt du.
Okay, forumsintern gebührt Dir auch noch die Ehre, was ich aber erst nachlesen musste.
Darüber hinaus ist das Echo aber eher zurückhaltend. Selbst zu „You In Reverse“-Zeiten gab es mehr Pressemeldungen. Built To Spill sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit bzw. haben sich in den letzten Jahren so oft selbstreferenziell wiederholt, dass man nichts mehr von ihnen erwartet.
Die Band klingt irgendwie frischer, vielleicht sind auch es die Songs? I dunno.
„Frischer“ trifft es eigentlich recht gut. Ich hatte nicht selten das Gefühl, dass die Band auf den letzten beiden Alben einfach nur müde ist. Selbst die langen wie langsamen Gitarrensoli erschienen vor ein paar Jahren einfach nur tranig – zogen sich wie Gummi zum Ende.
captain, hast du Infos darüber, wann die Vinylausgabe in Kölns einschlägigen Läden eintrudeln soll?
Werde heute oder morgen mal nachfragen. Erwarte aber eine deutliche Zeitverzögerung.
Und, bist du sicher, dass die LP so hochpreisig ist, weil eine CD beiligt? Ich dachte nämlich bisher, dass auf Warner erscheinende LPs generell nicht die Günstigsten sind, ungeachtet der Silberbeilage.
Mag sein, ich kann mir nur gut vorstellen, dass die CD-Beilage als allererster Rechtfertigungsgrund angeführt wird.
Im speziellen Fall Built To Spill gäbe es aber noch einen anderen Grund. Und zwar meine ich die rein analoge Aufnahme, die, da verwette ich Haut und Haare drauf, auch für „There Is No Enemy“ wieder zum Einsatz kam. Ich erinnere mich zumindest an große Aufkleber mit großen Worten auf den letzten Reissues, die eben von rein analoger Aufnahme sprachen und letztlich damit wohl den höheren Preis von Mitte 20 Euro rechtfertigen sollten.
Bauer Ewald
Übrigens scheint gerade auch ihr wohl bestes Werk „Perfect From Now On“ auf Vinyl wiederveröffentlicht zu werden.
Schon vor ca. zwei Jahren geschehen, aber die Reissues waren sehr schnell vergriffen. Schön, dass es Nachschub gibt.
--
detours elsewhere