Re: Vinyl in Barcelona

#7314065  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Ergänzend:
[B]Daily Records, Carrer de les Sitges 9 (Seitenstraße von Tallers):
kleine, feine Auswahl an neuem und 2nd Hand: Punk, Hardcore, Soul, Ska, Reggae

Vintage Shop, Carrer Comtessa de Sobradiel 1 (auf der anderen Seite der Las Ramblas, südwestlich der Haltestelle Liceu)
Ein winziger Laden, der sich auf 60s/70s-vintage-Krimskrams spezialisiert hat, u.a. auch mit einem Stapel LPs und Singles; die Auswahl ist erratisch, mit Glück findet man aber ein paar interessante Sachen, z.B. coole spanische Beat-45s. Sehr netter Besitzer!

In meinem Reise KnowHow-Buch war ein vielversprechender Laden namens Jazz Collectors erwähnt (Nähe Station Av. Tibidado weit außerhalb des Zentrums). Nach einer Odyssee dorthin musste ich leider feststellen, dass es an dieser Stelle keinen Laden mehr gibt.

Die mit Abstand beste Auswahl an 2nd Hand hatte (leider) Wah Wah (s.o.): große Stapel aller Stilrichtungen, auch viele Originale. Die Preise sind nicht günstig, aber in der Regel angemessen, die tätowierte Tussi an der Kasse war allerdings an Desinteresse kaum zu überbieten.

Edison’s hat bei den Empfehlungen an der Kasse ein paar nette Sachen, ansonsten unglaublich viel Ramsch, die Revolver-Läden haben mir auch nicht sonderlich gefallen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)