Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Girls – Broken Dreams Club EP
-
AutorBeiträge
-
Nach dem gelungenen Debüt „Album“ folgt nun die Broken Dreams Club EP:
Girls are following Album with the 6-song, 30-minute Broken Dreams Club, a collection JR White recorded at the band’s home studio. He did a good job judging from pretty lead track “Heartbreaker.” In a letter about Broken, Christopher Owens writes: “This record is a letter of intent, it’s a snapshot of the horizon. We took the money we’ve made on tour and worked with the kind of equipment and musicians that would have been too expensive for us in the past.” He adds: “This isn’t Girls all grown up, but it’s certainly the next step up…” You should hear the difference.
Tacklist:
01 “The Oh So Protective One”
02 “Heartbreaker”
03 “Broken Dreams Club”
04 “Alright”
05 “Substance”
06 “Carolina”--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungOwens singt besser, probiert andere musikalische Stile aus und spitzt manche Tracks besser zu. Trotzdem ist auch das Verschlafene, Abrupte, das „Album“ zu einem sehr guten Debüt gemacht hat, nicht verschwunden. Wirklich toll!
--
Sagt mal, die Girls recyclen doch schon auf dieser EP bei „Carolina“ eine Melodie von „Album“, ich war bisher nur zu faul, um nachzuhören, welche.
--
„Ghost Mouth“ (?).
--
Die EP ist wirklich phantastisch, einen Ausfall vernehme ich nirgends. Die Arrangements sind durchweg ein Sprung nach Vorne. Dass Girls eine Melodie recyclen, macht mir nichts aus, so lange sie sie derartig einfallsreich variieren: Auf dem Debüt war schließlich auch nur eine.
--
-
Schlagwörter: Girls
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.